Pressemitteilung upm

Lernen am Wendepunkt

Abschiedsvorlesung des Historikers Prof. Dr. Wolfgang Jacobmeyer

Münster (upm), 26. Oktober 2005

Prof. Dr. Wolfgang Jacobmeyer vom Institut für Didaktik der Geschichte der Universität Münster hält am 31. Oktober 2005 seine Abschiedsvorlesung. Der Historiker spricht am Montag um 11.15 Uhr im Hörsaal H18 an der Johanisstraße 12-20 über das Thema "Katyn 1943: Lernpotenziale eines Wendepunktes".

Prof. Jacobmeyer, der in den Semesterferien am 27. Juli 65 Jahre alt geworden ist, war seit 1991 als Professor am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität tätig. Vorher war er seit 1978 stellvertretender Direktor des Georg-Eckert-Instituts für Internationale Schulbuchforschung in Braunschweig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die deutsch-polnischen Beziehungen, Bevölkerungsbewegungen, Bildungsgeschichte und das deutsche Schulgeschichtsbuch.

Homepage Prof. Jacobmeyer