Pressemitteilung upm

Kostenloser Kulturführer

Neue Semesterausgabe von "UniKunstKultur" erschienen

Münster (upm), 28. Oktober 2005

[UniKunstKultur]
Das neue UniKunstKultur-Heft für das Wintesemester ist erschienen und weist auf den "Elternalarm" Anfang November hin.
   

Die neue Ausgabe des Informationsheftes "UniKunstKultur" ist erschienen. Im ersten Teil widmet sich das Heft wieder aktuellen Themen. Das Kapitel "kontrovers" befasst sich mit dem Projekt Elternalarm. In der Rubrik "portrait" stellt sich das Theater Cactus vor, und die Zusammenarbeit des freien Theaters Freynde+Gasdte und der Universität wird einmal genauer unter die Lupe genommen.

Im zweiten Teil, dem Kulturatlas der Universität, stellen sich in diesem Semester viele Gruppen und Institutionen der Universität Münster vor, die im künstlerischen und kulturellen Bereich tätig sind. Die Gruppen engagieren sich in den Bereichen "Audio/Video/Medien", "Bibliotheken", "internationale Kontakte", "Kunsttherapie", "Literatur", "Museen", "Theater und Tanz". Die umfangreichste Kategorie ist auch in dieser Ausgabe "Musik".

UniKunstKultur erscheint seit über 16 Jahren und wird vom Kulturbüro und dem Senatsausschuss Kunst und Kultur der Universität Münster erstellt. Das Informationsheft liegt kostenlos in den Einrichtungen der Universität und der Stadt aus, unter anderem in der Bürgerberatung und in der Stadtbücherei. Außerdem kann es im Kulturbüro unter der Anschrift Robert-Koch-Straße 29, 48149 Münster, per E-Mail (kultur@uni-muenster.de) oder telefonisch unter (0251) 833286-0 angefordert werden.

UniKunstKultur