Pressemitteilung upm

Die allerletzte Chance

Theaterlabor der Universität mit "Alkestis, mon amour"

Münster (upm), 02. November 2005

Halb Tragödie, halb Komödie erzählt das Stück "Alkestis, mon amour" von Armin Petras von den Lebensinteressen der Menschen, die man nicht in berechtigte und unberechtigte Ansprüche unterteilen kann. Das Theaterlabor der Universität Münster führt das auf Motiven des antiken Dramas "Alkestis" von Euripides basierende Stück am 4. , 5., 11. und 12. November 2005, jeweils ab 20.30 Uhr in den Räumen des Theaterlabors an der Scharnhorststraße 118 auf. Karten sind zum Preis von vier Euro an der Abendkasse erhältlich.

Regisseur Armin Petras inszenierte im Februar diesen Jahres seinen eigenen Text als Eröffnungspremiere in Leipzig. Er hat die antike Handlung in die Gegenwart verlegt. Admetos, der Ehemann von Alkestis, muss sterben. Der er bekommt ein letzte Chance: Wenn ein anderer für ihn in den Tod geht, darf er weiterleben. Admetos bittet vergeblich seinen greisen Vaten Pheres, dem ohnehin nur noch eine kurze Lebenszeit bleibt, an seiner Stelle diese Welt zu verlassen. Einzig Alkestis ist bereit, den Gang in die Unterwelt anzutreten.

Theaterlaobr der Universität Münster