Pressemitteilung upm

Studierende spenden für "draußen!"

500 Euro bei Büchermarkt eingenommen

Münster (upm), 22. Dezember 2005

[Büchermarkt]
Rund 500 Euro konnten die angehenden Historiker durch den Verkauf von Fachliteratur und Belletristik einnehmen.
   

Der Erlös des diesjährigen Büchermarktes der Fachschaft Geschichte von 500 Euro geht an Münsters Straßenmagazin "draußen!". Die Fachschaft der Universität Münster verkaufte am vergangenen Mittwoch (21.12.2005) im Fürstenberghaus mehr als 400 gebrauchte Bücher aus Fachliteratur und Belletristik, die allesamt von Dozenten des Faches gespendet wurden. "Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Einnahmen der Anna-Amalia-Bibliothek zukommen ließen, entschieden wir uns dieses Mal, den obdachlosen Menschen dieser Stadt zu helfen," so Fachschaftler Thomas Mießeler erfreut über die erstandene Summe. Der Verein "draußen e.V." möchte durch den Verkauf des gleichnamigen Straßenmagazins den Wohnungslosen eine finanzielle Einnahmequelle geben. Langfristig soll ihnen damit eine Rückkehr in ein "normales" Leben ermöglicht werden.

Fachschaft Geschichte