Pressemitteilung upm

Rasende Studierende

Weltmeisterschaft im Radrennen für Studierende in Belgien

Münster (upm), 17. März 2006

Der Leiter des Hochschulsports Münster, Wolfram Seidel, wurde vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) zum Delegationsleiter des 24-köpfigen deutschen Teams bei der vom 22. bis 25. März 2006 stattfindenden 4. Studierenden-Weltmeisterschaft Radrennen im belgischen Herentals bei Antwerpen nominiert.

Neben seinen offiziellen Aufgaben wird Seidel in Belgien die Gelegenheit nutzen, für die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Radrennen zu werben, die im Rahmen des Münsterland-Giros am 2. und 3. Oktober 2006 in Münster durchgeführt werden. Interessierte Beobachter der Weltmeisterschaft, an der Teams aus 15 Ländern gemeldet sind, werden auch der Leiter des Sportamtes der Stadt Münster, Bernd Schirwitz, sowie der Leiter für Projekte und Veranstaltungen beim Sportamt, Rainer Bergmann, sein. Sie wollen sich vor Ort zusammen mit Seidel ein Bild davon machen, ob eine Studierenden-Weltmeisterschaft im Radrennen auch in Münster durchführbar wäre.

Hochschulsport Münster