Pressemitteilung upm

Hochschulsport bittet zum Tanz

Abschlussball am 13. Januar in der Stadthalle Hiltrup

Münster (upm), 09. Januar 2006

[Gesellschaftstanz]
Der Hochschulsport Münster lädt zum Abschlussball am 13. Januar in die Stadthalle Hiltrup.
Foto: HSP   

Gemütlich dem Semester-Ende entgegen "schwofen" oder doch mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen so richtig in den Endspurt gehen: Auf dem Semester-Abschlussball, zu dem der Hochschulsport am Freitag, 13. Januar 2006, alle Tanzbegeisterten einlädt, ist alles möglich. Ab 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) wird das Semester in festlicher Atmosphäre in der Stadthalle Hiltrup verabschiedet.

Das Rahmenprogramm des Abends verspricht mit Vorstellungen unterschiedlichster Tanzstile sehr unterhaltsam zu werden. So lassen sich Tanz-Figuren vom professionellen Tanzpaar Hendrik Höfken und Luise Dons bei ihrem Showtanz abgucken. Die Latein-Formation des Hochschulsportes präsentiert mit acht Paaren einen bunten Mix aus lateinamerikanischen Standardtänzen, und eine Video-Clip-Dance Gruppe aus Greven führt eine Choreographie auf.

Dass die Tänzer aber auch selbst ihr Können auf dem Parkett beweisen können, dafür sorgt die Band Solid Strangers. Mit ihrer Live-Musik können die erlernten Schrittfolgen des vergangenen Semesters unter echten Ball-Bedingungen im festlichen Outfit erprobt werden.

Als zusätzliches Angebot ist dieses Jahr auch ein Shuttle-Service eingerichtet worden. Der Bus fährt von 0:00 Uhr bis 2:00 Uhr von der Stadthalle Hiltrup in die münstersche Innenstadt.

Hochschulsport Münster