Pressemitteilung upm

Informatorisches Bildungsgut

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Marco Thomas in Münster

Münster (upm), 20. Januar 2006

Prof. Dr. Marco Thomas, Hochschullehrer für Didaktik der Informatik am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik der Universität Münster, hält am 25. Januar 2006 seine Antrittsvorlesung. Sein Vortrag über "Informatorisches Bildungsgut - Elemente zur Entwicklung und Gestaltung von Informatikunterricht" beginnt am Mittwoch um 12.15 Uhr im Hörsaal M5 des Lehrgebäudes Mathematik an der Einsteinstraße 62.

Thomas hat in Paderborn die Fächer Chemie, Informatik und Mathematik studiert und als Gymnasiallehrer in Krefeld und Potsdam unterrichtet. Nach mehrjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Informatik der Universität Potsdam, wo er auch 2002 promoviert wurde, folgte er dem Ruf auf eine Professur für Didaktik der Informatik am Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster.

Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik