Pressemitteilung upm

Treffen mit Twente

Rektorat der Enscheder Universität besuchte Universität Münster

Münster (upm), 03. Februar 2006

[Twente]
Rektoratsmitglieder der Universität Twente Enschede und der Westfälischen Wilhelms-Universität trafen sich zu einem Informationsaustausch in Münster.
Foto: Grewer   

Das Rektorat der niederländischen Universität Twente besuchte am Freitag, 3. Februar 2006, Münster und die Westfälische Wilhelms-Universität. Auf dem Programm standen hochschulpolitische Gespräche zwischen Rektoratsmitgliedern beider Universitäten sowie Besuche der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AfO) und des "Center for Nano Technology" (CeNTech).

Die Delegation aus Enschede, die vom Präsidenten und Vorsitzenden des Rektorats, Dr. Anne H. Flierman, und vom Rektor Magnificus, Prof. Dr. Henk Zijm, angeführt wurde, informierte sich im Gespräch mit Münsters Rektor Prof. Dr. Jürgen Schmidt und weiteren Rektoratsmitgliedern über die Studien- und Forschungsschwerpunkte der Westfälischen Wilhelms-Universität und über mögliche weitere Kooperationsprojekte. Zwischen den beiden Universitäten in Enschede und Münster besteht bereits seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit Kooperationen in verschiedenen Fächern. So bieten beide Universitäten einen gemeinsamen Studiengang im Bereich "European Studies" an, der zu einem deutsch-niederländischen Doppeldiplom führt.

Universität Twente Enschede