Pressemitteilung upm

Sprunghafte Erfolge

Brüder Daniel und Thomas Kohle Deutsche Hochschulmeister

Münster (upm), 03. Februar 2006

Bei der deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaft in der Leichtathletik in Dortmund erzielte die Wettkampfgemeinschaft Münster, die mit acht Athletinnen und Athleten angetreten war, ein herausragendes Ergebnis: Thomas Kohle belegte im Hochsprung mit 2,07 Metern den ersten Platz und wurde damit Deutscher Hochschulmeister 2006. Im vergangenen Jahr musste er sich in Frankfurt noch mit dem dritten Platz zufrieden geben. Sein jüngerer Bruder Daniel sprang im Dreisprung-Finale der Konkurrenz davon. Mit 16,24 Meter sicherte er sich den ersten Platz und wurde damit ebenfalls Deutscher Hochschulmeister 2006. Daniel konnte seinen Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen.

Eine detaillierte Ergebnisübersicht finden Sie unter http://www.ahs.uni-dortmund.de/dhmla.html.

Hochschulsport Münster