Pressemitteilung upm

Angewandte Ethik

Information über Weiterbildungsstudiengang

Münster (upm), 14. Februar 2006

Während sich der erste Durchgang des Weiterbildungsstudiengangs "Angewandte Ethik" an der Universität Münster dem Ende zuneigt und die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, von der Medizin bis zum Journalismus, ihre Masterarbeiten abschließen, laufen die Vorbereitungen für den Start des nächsten viersemestrigen Durchgangs im April.

Informationen aus erster Hand über den Studiengang "Angewandte Ethik", über seine Zielsetzungen, Voraussetzungen, Organisatoren und Dozenten liefert eine Veranstaltung am Donnerstag, 16. Februar 2006, ab 19 Uhr im Centrum für Nanotechnologie (CeNTech) am Gievenbecker Weg 11 in Münster. Nach einer Begrüßung durch den münsterschen Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Thomas Sternberg, stellt Prof. Dr. Kurt Bayertz vom Philosophischen Seminar der Universität Münster den Studiengang vor und beantwortet Fragen. Einen Einblick in die Aktualität der Studieninhalte liefert ein Vortrag mit anschließender Diskussion von Prof. Dr. Ludwig Siep, ebenfalls vom Philosophischen Seminar der Universität Münster, über "Die bioethische Neuerfindung des Menschen".

Weitere Informationen und Anmeldung bei: Arbeitsstelle wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Münster, Telefon 0251/83-24762, Telefax 0251/83-21701, E-Mail: weiterbildung@uni-muenster.de.

Weiterbildungsstudiengang Angewandte Ethik