Pressemitteilung upm

Kostenloser Kulturführer

Neue Semesterausgabe von "UniKunstKultur" erschienen

Münster (upm), 11. April 2006

[UniKunstKultur]
Die neue Semesterausgabe von "UniKunstKultur" weist auf die diesjährigen Unikunststage zum Thema "Essen" hin.
Foto: Ana V. Frances   

Die soeben erschienene neue Ausgabe des Informationshefts "UniKunstKultur" zum Sommersemester 2006 bietet unter anderem ein Interview mit dem nordrhein-westfälischen Wissenschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart über westfälische Küche und Hochschulpolitik.

Im ersten Teil widmet sich das Heft wieder aktuellen Themen. Das Kapitel "kontrovers" leistet einen Rückblick auf die Veranstaltungsreihe "caute Spinoza" im Haus der Niederlande. In der Rubrik "portrait" wird das Studienfach Byzantinistik vorgestellt. Zu den diesjährigen Unikunsttagen "uniartmünster2006" mit dem Rahmenthema "Essen" gibt es eine Ausschreibung, zu der Bewerbungen bis zum 5. Mai eingereicht werden können.

Im zweiten Teil, dem Kulturatlas der Universität, stellen sich in diesem Semester viele Gruppen und Institutionen der Universität Münster vor, die im künstlerischen und kulturellen Bereich tätig sind. Die Gruppen engagieren sich in den Sparten Audio/Video/Medien, Bibliotheken, internationale Kontakte, Kunsttherapie, Literatur, Museen, Theater und Tanz. Die umfangreichste Kategorie ist auch in dieser Ausgabe die Musik.

"UniKunstKultur" erscheint seit über 16 Jahren und wird vom Kulturbüro und dem Senatsausschuss Kunst und Kultur der Universität Münster erstellt. Das Informationsheft liegt kostenlos in den Einrichtungen der Universität und der Stadt aus, unter anderem in der Bürgerberatung und in der Stadtbücherei. Außerdem kann es im Kulturbüro an der Robert-Koch-Straße 29, 48149 Münster, per E-Mail (kultur@uni-muenster.de) oder telefonisch unter (0251) 833286-0 angefordert werden.

Senatsausschuss für Kunst und Kultur