Pressemitteilung upm

Frühlingsgefühle und Liebeskummer

Rezitationsensemble der Studiobühne zum Thema Liebe und Sex

Münster (upm), 24. April 2006

[Frauen und Männer]
Plakat der Studiobühne
Foto:    

Schmetterlinge im Bauch nur für Insektenfresser? Oder macht die Große Liebe den Sex doch besser? Frühlingsgefühle oder Liebeskummer? Es knistert im Kampf der Geschlechter und Hunderte von Fragen wollen beantwortet werden. Mutig begibt sich das Rezitationsensemble der Studiobühne der Universität Münster im Sommersemester in diesen Irrgarten der Gefühle und bietet lustige, verrückte, aber auch nachdenkliche Antworten rund um Liebe, Sex und Partnerschaft.

Natürlich steht die Studiobühne mit diesem Vorhaben nicht allein: Große Geister von Nietzsche bis Loriot, von Missfits bis Masoch sind zur Unterstützung beschworen worden und sorgen für ein Wechselbad der Unterhaltung. So exotisch wurde die Beziehung zwischen Mann und Frau nur selten aufgekocht, gewürzt mit Gesang und Klavier und gepresst durch das Feinsieb hintergründigen Humors, bietet dieser Abend die Gelegenheit, endlich einmal in die eigenen Abgründe zu schauen.

Premiere hat das neue Programm "Frauen, Männer und was dazwischen ist..." am 25. April 2006, um 20 Uhr in den Räumen der Studiobühne am Domplatz 23. Weitere Vorstellungen folgen am 28. und 30. April, jeweils um 20 Uhr in der Studiobühne. Reservierungen und Kartenvorbestellung unter Telefon 0251/ 83-24429.

Studiobühne der Universität Münster