Pressemitteilung upm

Geschichten von Eltern und Kindern

Lesung am 4. Mai in der Studiobühne der Universität Münster

Münster (upm), 28. April 2006

"Geschichten von den Eltern", das war das Thema eines Literaturwettbewerbs, den das Kulturbüro der Universität Münster im vergangenen Jahr mit der münsterschen Literaturzeitschrift "Am Erker" ausgeschrieben hatte. Der Wettbewerb stand im Zusammenhang mit der Aktion "Elternalarm" der münsterschen Hochschulen und Münster-Marketing. Drei Studierende der Westfälischen Wilhelms-Universität konnten mit ihren eingereichten Texten die Jury überzeugen: Ina Brauckhoff, Hendrik Steinkuhl und Stefan Tetzlaff. Am 4. Mai um 20 Uhr besteht in der Studiobühne der Universität am münsterschen Domplatz 23 die Gelegenheit, die preisgekrönten Geschichten im Rahmen einer Lesung noch einmal zu hören. Der Eintritt ist frei. An diesem Abend wird auch die neue Ausgabe der Literaturzeitschrift "Am Erker" vorgestellt, in der die Texte abgedruckt sind.

Kulturbüro der Universität Münster