Pressemitteilung upm

Sportliche Nachtschwärmer

Hochschulsport veranstaltet Turniere in den Abendstunden

Münster (upm), 28. April 2006

Nichts für Schlafmützen! Weil unter Studierenden die Abendstunden häufig zu den aktiveren Phasen gehören, bietet der Hochschulsport Münster im Sommersemester eine ganze Reihe von Turnieren zu später Stunde an.

Der Startschuss fällt mit der Fußball-Nacht am 5. Mai, die in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal stattfindet. Ab 17 Uhr wird in drei münsterschen Hallen bis in die frühen Morgenstunden gekickt. Jedes Team besteht aus vier Feldspielern plus Torwart. Meldeschluss ist Dienstag, 2. Mai 2006.

Weiter geht's mit der Volleyballnacht am 19. Mai, die bereits ins 21. Jahr geht und nach dem Nikolausturnier und der Hochschulsport-Schau eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des Hochschulsports ist. Wer gerne in toller Atmosphäre baggert, pritscht und schmettert, sollte dieses nächtliche Turnier auf keinen Fall verpassen.

Am 24. Juni können Fans der Sportarten Inlinehockey, Beachvolleyball und Tennis ihre Fähigkeiten in den entsprechenden Turnieren testen. Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr geht es auch diesmal beim Tennisturnier im Doppel-Mixed-Modus um Spiel, Satz und Sieg - Spaß und anschließende Grillparty inklusive.

Und natürlich darf im Jahr der Fußball-WM im eigenen Land auch das beliebte Kleinfeld-Fußballturnier nicht fehlen. Am 1. Juli, in der Endphase der Weltturniers, können sich die Teams auf den Sportplätzen am Horstmarer Landweg zum elften Mal im Tore-Schießen messen.

Für alle Turniere außer Tennis gilt: Einheitliche Teamkleidung und ein eigener Ball sind mitzubringen. Das Meldegeld beträgt fünf Euro pro Person. Weitere Informationen, Anmeldeschluss und Anmeldung unter www.hochschulsport-muenster.de oder bei Julian Tietze, Telefon 0251-8334855, E-Mail: julian.tietze@uni-muenster.de.

Hochschulsport Münster