Pressemitteilung upm

Pharmazeutische Biologie

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andreas Hensel

Münster (upm), 18. Mai 2006

Prof. Dr. Andreas Hensel, geschäftsführender Direktor des Instituts für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie der Westfälischen Wilhelms-Universität, hält am 22. Mai 2006 seine Antrittsvorlesung. Der Hochschullehrer spricht am Montag ab 17.15 Uhr im Hörsaal der Pharmazeutischen Chemie an der Hittorfstraße 58-62 über das Thema "Pflanzliche Polysaccharide und Polyphenole".

Prof. Hensel, Jahrgang 1962, hat in Regensburg Pharmazie und Pharmazeutische Biologie studiert. In Erlangen habilitierte er sich 1998 für das Fach Pharmazeutische Biologie und wurde ein Jahr später zum Professor an der Universität Würzburg berufen. Es folgten Professuren an der Hochschule Wädenswill und an der Universität Düsseldorf, bevor Prof. Hensel an den Fachbereich Chemie und Pharmazie der Universität Münster berufen wurde.

Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie