Pressemitteilung upm

Ingo Weiss Mitglied des DOSB-Präsidiums

Vorsitzender der Deutschen Sportjugend im neu gegründeten Deutschen Olympischen Sportbund

Münster (upm), 22. Mai 2006

[weiss]
Ingo Weiss
   

Ingo Weiss vom Hochschulsport-Büro der Universität Münster ist Mitglied im Präsidium des am Wochenende neu gegründeten Deutschen Olympischen Sportbundes. Der Zusammenschluss aus nationalem Olympischen Komitee und Deutschen Sportbund hat insgesamt neun Präsidiumsmitglieder. Weiss wird im Präsidium als Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj) vertreten sein.

Der 42-jährige Weiss ist seit 1998 Vorsitzender der dsj. Darüber hinaus hat er zahlreiche weitere Ämter als Sportfunktionär inne. Seit 1994 ist er Vizepräsident des Deutschen Basketball-Bundes und dort zuständig für Jugend- und Schulsport. Er ist Vorsitzender der Präsidialkommission Schulsport, Vorstandsmitglied der Deutschen Schulsportstiftung, Vorsitzender der Plattform Ernährung und Bewegung und seit Februar 2005 Vorstandsmitglied des Deutschen Sport- und Olympiamuseums.

Hochschulsport Münster