Pressemitteilung upm

Exzellenz im Marketing

Münstersche Studierende in Kitzbühel erfolgreich

Münster (upm), 27. Mai 2006

[Highpotentials]
Studierende und Btreuer der Universität Münster vor der Alpine University in Ktzbühel
Foto: Privat   

Exzellenz im Marketing erfährt an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster eine besondere Förderung. Diese Erfahrung konnten zwölf Studierende im Sommersemester machen: Für drei Tage wurden die vom Institut für Anlagen und Systemtechnologien unter Leitung von Prof. Dr. Klaus Backhaus ausgewählten Marketing- Studierende von der Unternehmensberatung McKinsey&Company in die Alpine University nach Kitzbühel eingeladen.

Drei Teams traten dort als Unternehmensberater gegeneinander an und bearbeiteten verschiedene Marketing-Fragestellungen anhand einer von McKinsey&Company für diese Veranstaltung erstellten Fallstudie. Der besondere Reiz lag für die Studierenden darin, dass der Fall auf einem echten Beratungsprojekt basierte.

Das große Engagement und Können der Studierenden überzeugte Prof. Backhaus und die Partner von McKinsey&Company. Am Ende war es schwierig zu entscheiden, wer nun der Sieger war. Letztlich entschied sich die Jury für das Team von Moritz Lukas, Katrin Parthe, Benjamin Schefer und Sahil Tesfu. Dass auch der Spaß nicht zu kurz kam, dafür sorgte das Ambiente des Hotels in Kitzbühel, eine Wanderung zu einer Alm und eine Oldtimer-Ralley.

Institut für Anlagen- und Systemtechnologien