Pressemitteilung upm

Ein Kopf mit Zukunft

Ausstellung "Land der Ideen" mit Münsteraner Aaron Voloj Dessauer

Münster (upm), 31. Mai 2006

[Dessauer]
Aaron Voloj Dessauer vor seinem Konterfei in der Berliner Ausstellung "100 Köpfe von morgen"
Foto: Woestmann   

Aaron Voloj Dessauer aus Münster, der mit 20 Jahren bereits ein Studium der Philosophie, Soziologie und Evangelischen Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität erfolgreich absolviert hat und sich zur Zeit an der amerikanischen Harvard University auf die Promotion vorbereitet, gilt nicht nur als "Deutschlands jüngster Akademiker". Dessauer wurde jetzt auch in den illustren Kreis "100 Köpfe von morgen - die Zukunft im Land der Ideen" aufgenommen.

Eine Ausstellung mit diesem Titel im Deutschen Historischen Museum in Berlin zeigt 100 lebensgroße Fotografien und Lebensläufe von 100 ausgewählten Menschen, die nach Meinung einer prominent besetzten Jury mit ihren Ideen Deutschlands Zukunft prägen werden. Darunter auch der junge Münsteraner Aaron Voloj Dessauer, der bereits vor dem Abitur neben der Schule an der Universität Münster studierte und sein Studium im Alter von 19 Jahren mit Bestnote abschloss.

Die Ausstellung "100 Köpfe von morgen - die Zukunft im Land der Ideen" ist noch bis zum 3. Oktober 2006 im Deutschen Historischen Museum in Berlin zu sehen. In den nächsten Tagen erscheint ein Buch zur Ausstellung mit allen Bildern und Lebensläufen sowie Fragebögen der ausgewählten 100 Frauen und Männer (HEEL Verlag, Königswinter). Die Liste mit Dessauer und 99 weiteren kreativen Köpfen ist auch im Internet veröffentlicht: www.land-der-ideen.de

Land der Ideen