Pressemitteilung upm

Dritter Erfolg für Marketing-Kicker

Fußball-Turnier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Münster (upm), 21. Juni 2006

[Fußballturnier]
Das zum dritten Mal siegreiche Team "Marketing United"
Foto: privat   

Das traditionelle Fußballturnier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster erlebte im Sommersemester seine 27. Auflage. Auch in diesem Jahr traten Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Hilfskräfte zum sportlichen Wettkampf an. Mannschaften wie "Marketing United" oder "FC Börselona" boten den Zuschauern auf der Sportanlage Kinderhaus an der Humboldt-Straße Spannung, Kampf und Technik.

In zum Teil spannenden Begegnungen zeigten die Institute der Fakultät ihr fußballerisches Können. Dank einer sehr guten Teamleistung setzte sich Marketing United, die erste Mannschaft des Marketing Centrum Münster (MCM), am Ende in einer umkämpften Partie verdient mit 1-0 gegen das Team von AlumniUM, dem Ehemaligen-Team, durch und gewann zum dritten Mal in Folge den begehrten WiWi-Cup.

Der WiWi-Cup 2006 endete traditionell mit einer "Champions Night" im Juridicum. Höhepunkte der Veranstaltung war die Siegerehrung durch Dekanin Prof. Dr. Theresia Theurl. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der WiWi-Cup 2006 wieder eine gelungene Veranstaltung war und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Marketing United bedankte sich als Organisator bei allen Mannschaften, Sponsoren und insbesondere den vielen selbstlosen Helfern, die während des Turniers und der Abendveranstaltung einen reibungslosen Ablauf sichergestellt haben.

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät