Pressemitteilung upm

Treffen mit Kaiser und Minister

Absolvent der Universität Münster beim WM-Spiel auf der Ehrentribüne

Münster (upm), 27. Juni 2006

[Dessauer]
Aaron Voloj Dessauer (links) mit Franz Beckenbauer und Minister Pinkwart beim WM-Spiel in Köln
Foto: Privat   

Wenn auch das Spiel "ein wenig schwach" war, genossen hat Aaron Voloj Dessauer den Besuch der WM-Begegnung zwischen der Schweiz und der Ukraine am Montagabend (26. Juni 2006) in Köln in vollen Zügen. Schließlich befand sich der Absolvent der Universität Münster in bester Gesellschaft. Der nordrhein-westfälische Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hatte den Münsteraner, der bereits mit 19 Jahren in Münster sein Studium beendet hat und sich seitdem an der berühmten Harvard Law School in den USA auf die Promotion in Rechtswissenschaft vorbereitet, zum gemeinsamen Stadionbesuch eingeladen.

In der Kölner Arena saß Dessauer dann direkt neben FIFA-Präsident Joseph Blatter und Franz Beckenbauer. Als der junge Münsteraner vom Minister auf der Ehrentribüne als einer der "100 Köpfe von morgen in Deutschland" vorgestellt wurde, meinte der Präsident von Bayern München und Leiter des WM-Organisationskomitees anerkennend: "Jamei...Respekt!". Für Dessauer, bekennender Bayern-Fan, ein großes Lob des "Kaisers", das die Enttäuschung über das schwache Spiel der Schweizer und Ukrainer schnell vergessen ließ.