Pressemitteilung upm

Putzen statt Pauken?

Psychotherapie-Ambulanz der Universität Münster bietet spezielles Lerntraining

Münster (upm), 30. Juni 2006

Die Prüfung rückt immer näher und näher, mit der Examensarbeit sollte man eigentlich schon längst begonnen haben, Doch viele Studierende beschäftigen sich erst mal mit Dingen wie Putzen, Spülen, Fernsehen, Internetsurfen. Gerade sie haben durch ihre relativ freie Zeiteinteilung häufig Probleme, konzentriert und diszipliniert an die Arbeit zu gehen. Die Psychotherapie-Ambulanz der Universität Münster bietet daher ein kostenloses Lerntraining an.

Studierende lernen bei dem Kurztraining, sich Lernstoff rechtzeitig anzueignen und bei der Prüfungsvorbereitung oder beim Schreiben effizient vorzugehen. Sie lernen mit erprobten Techniken in fünf bis sechs Wochen, ihr Arbeitsverhalten gezielt zu beobachten, realistische Lernvorsätze zu entwickeln und diese besser einzuhalten. Das Angebot richtet sich an Studierende aus allen Fachbereichen, die sich in den kommenden Monaten auf irgendeine Prüfung vorbereiten oder mit dem Schreiben einer Magister-, Diplom- oder Hausarbeit beschäftigt sind.

Interessierte können sich montags bis freitags zwischen 10.30 und 13.30 Uhr unter dem Stichwort "Lerntraining" im Sekretariat der PTA, Tel: 0251/83-34140 anmelden. Verantwortlich für das Angebot ist die Diplom-Psychologin Margarita Engberding. Näheres ist unter www.arbeitsstoerungen.de zu finden.

Ambulanz für Arbeitsstörungen