Pressemitteilung upm

Sommerfest im Schlossgarten

Rektorat der Universität Münster lädt am 7. Juli ein

Münster (upm), 04. Juli 2006

[Schlossgartenfest]
Auf gutes Wetter hofft die Universität Münster für das Schlossgartenfest am 7. Juli. Im vergangenen Jahr war es kühl, aber trocken.
Foto: Grewer   

Bislang war der Himmel immer freundlich gestimmt, wenn das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität zum fast schon traditionellen Schlossgartenfest einlud. Das Wetter spielt hoffentlich auch am Freitag, 7. Juli 2006, ab 20 Uhr mit, wenn sich zum vierten Mal rund 500 Gäste auf der Rasenfläche zum Schlossgartenfest der Universität hinter dem Schloss zu Münster versammeln. Aber auch für schlechteres Wetter ist mit Zelten vorgesorgt.

Ein buntes und abwechslungsreiches Musik-Programm gestalten die beiden Big Bands der Universität, das Salonorchester der Musikhochschule und die Pop-Formation "FB 15". Auf die Gäste wartet außerdem ein "elementares Musiktheater". Eine südliche Note bekommt das Schlossgartenfest in diesem Sommer dadurch, dass ein griechisches Restaurant für das leibliche Wohl der Gäste sorgt. Die Universität lädt ein zu einem Sommerfest im romantischen Schlossgarten mit Live-Musik und abwechslungsreicher Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.