Pressemitteilung upm

Meldungen vom Hochschulsport Münster

Sportliche Erfolge und gute Stimmung bei Turnieren

Münster (upm), 14. Juli 2006

Sportlerinnen und Sportler der Universität Münster starteten im Sommersemester 2006 erfolgreich bei Hochschulmeisterschaften und Turnieren in verschiedenen Sportarten.

Durch einen überzeugenden Auftritt in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo stand Felix Potthoff, Student der WWU Münster und Übungsleiter Judo beim Hochschulsport Münster, am Ende der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo in Braunschweig am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen und konnte die Glückwünsche zum Titelgewinn "Deutscher Hochschulmeister Judo 2006" entgegen nehmen.

Einen hervorragenden dritten Platz im Einzelwettbewerb in einem erstklassigen Starterfeld belegte Sia-wash Golshali vom Hochschulsport Münster bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tischtennis in Dortmund. Ines Lenze, Disziplinchefin für Tischtennis des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes und AStA-Sportreferentin der Universität Münster war mit dem Verlauf des Turniers mehr als zufrieden.

Nicht um Titel, sondern um Ruhm, Ehre und Spaß ging es bei den Turnieren des Hochschulsports Münster in den Sportarten Beachvolleyball, Inlinehockey und Tennis. Julian Tietze vom Hochschulsport Münster überreichte bei der Siegerehrung die Pokale und dankte allen teilnehmenden Sportlern und Mannschaften für eine gute Saison. Den letzten Platz des münsterschen Teams "Münster Orbitals" beim Inlinehockey-Turnier kommentierte Lars Böhmer, Obmann für diese Sportart beim Hochschulsport Münster, mit den Worten: "Der Gastgeber hat lieber die Punkte verteilt, als sie selbst einzustreichen!".

Hochschulsport Münster