Pressemitteilung upm

Hilfe für "Roter Keil"

Erlös vom Kuchenverkauf beim 6. Leonardo-Campus-Run

Münster (upm), 25. September 2006

Roter Keil
Scheckübergabe für das Netzwerk "Roter Keil" in den sportwissenschaftlichen Instituten der WWU Münster Foto: WWU

Der 6. Leonardo-Campus-Run in Münster, organisiert von den sportwissenschaftlichen Instituten der Westfälischen Wilhelms-Universität und dem Hochschulsport, unterstützte auch in diesem Jahr wieder das Netzwerk "Roter Keil", das sich gegen Kinderprostitution engagiert. Unter Federführung der Sekretärinnen der Sportwissenschaft wurden Kaffe und Kuchen für den guten Zweck gegen eine geringe Spende ausgeteilt. Insgesamt kamen so 500 Euro zusammen, die nun der 1. Vorsitzenden Ulla Freermann überreicht werden konnten.  

Das Netzwerk "Roter Keil" wird von zahlreichen prominenten Paten wie Nationalspieler Christoph Metzelder (BVB Dortmund) oder dem Sportjournalisten Marcel Reif unterstützt. Am Rande der Spendenübergabe in der WWU Münster wurde bereits abgemacht, dass auch anlässlich des nächsten Leonardo-Campus-Runs am 13. Juni 2007 wieder für das Netzwerk "Roter Keil" gesammelt werden soll.  

Mehr Informationen zum Netzwerk "Roter Keil" finden sich auf www.roterkeil.net, zum Leonardo-Campus-Run auf www.leonardo-campus-run.de.  

Leonardo-Campus-Run