Pressemitteilung upm

Gut im Umgang mit Menschen und Technik

Kompletter Examensjahrgang der MTRA-Schule hat bestanden

Münster (upm), 28. September 2006

MTRA-Examen 2006
Nach dreijährigem Büffeln kamen alle erfolgreich durchs Examen: Mit den Schülerinnen und Schülern der MTRA-Schule des Uniklinikums freut sich das Lehrerkollegium. Foto: ukm

Doppelte Freude für die diesjährigen Absolventen der Schule für Medizinisch-Technische Radiologieassistenten des Universitätsklinikums Münster (UKM): Alle 20 haben soeben das staatliche Examen bestanden und gute Chancen auf einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben, denn die Stellensituation ist nach Angaben von Schulleiterin Edeltraud Anthon nach wie vor gut.  

Ihren erfolgreichen Abschluss feierten Melanie Alsleben, Jessica Böttcher, Melanie Bressel, Isabella Diebel, Manuela Fricke, Judith Jung, Markus Keller, Judith Kemmler, Bettina Kesse, Michaela Korfmacher, Simone Kosbab, Simone Kothöfer, Rebecca Loelke, Christine Lüke, Claudia Niehoff, Annika Raffler, Michael Rodi, Karen Terhorst, Olga Tietz und Marei Westhues. Mit ihnen freuten sich die Prüfungsvorsitzende Dr. Karin Alexewic und die Lehrer der MTRA-Schule Edeltraud Anthon, Peter Esters, Ulrike Metzner, Ursula Saß sowie Rotraut Lottes, die nach 16 Jahren Tätigkeit an der Schule jetzt in den Ruhestand geht.  

"Die Kombination von Umgang mit Menschen einerseits und technischer Arbeit macht diesen Beruf so einzigartig", betont Anthon. Wer mehr über die Ausbildung zum/zur MTRA erfahren möchte, ist eingeladen, sich am "Tag der offenen Tür" am Donnerstag, 9. November, zwischen 10 und 13 Uhr in Haus Rosenbach an der Waldeyerstraße 1 selbst ein Bild zu machen. Ab dem 1. Oktober werden übrigens Bewerbungen für den Ausbildungsgang ab Herbst 2007 angenommen. Weitere Informationen im Internet unter www.mtra-schule-muenster.de.  

MTRA-Schule