Pressemitteilung upm

Ehrendoktor in Lodz

Hohe akademische Auszeichnung in Polen für Prof. Eberhard Nieschlag

Münster (upm), 11. Oktober 2006

Lodz
Aus den Händen des Rektors der polnischen Hochschule, Prof. Andrzej Lewinski,erhielt Prof. Eberhard Nieschlag (l.) die Urkunde über die Verleihung der Ehrendoktorwürde.

Die Vielzahl nationaler und internationaler Ehrungen des münsterschen Andrologen Prof. Dr. Eberhard Nieschlag wurde jetzt um eine hohe akademische Auszeichnung in Polen erweitert: Und zwar wurde dem Direktor des Instituts für Reproduktionsmedizin des Universitätsklinikums Münster (UKM) die Ehrendoktorwürde der Medizinischen Universität Lodz verliehen. Die Auszeichnung des renommierten Experten auf dem Gebiet der Männerheilkunde erfolgte im Rahmen der Eröffnungsfeier für das Akademische Jahr 2006/7 durch den Rektor der dortigen Hochschule, Prof. Dr. Andrzey Lewinski.  

Mit der Ernennung zum Doctor honoris causa (Dr. h.c.) würdigt der Senat der Medizinischen Universität Lodz, wie es in der Urkunde heißt, die herausragenden wissenschaftlichen Erfolge Nieschlags, seinen Beitrag zur Entwicklung der klinischen Forschung, sein großes Engagement in der Ausbildung junger Spezialisten und Forscher sowie seine Verdienste um internationale wissenschaftliche Gesellschaften.  

 

Institut für Reproduktionsmedizin