Pressemitteilung upm

Prof. Arolt neuer Dekan der Mediziner

Einstimmige Wahl des Fachbereichsrates

Münster (upm), 18. Oktober 2006

Neues Dekanat Medizin
Sie lenken in den kommenden Jahren die Geschicke der Medizinischen Fakultät: Dekan Prof. Dr. Volker Arolt (Mitte) und seine Prodekane (v.l.) Prof. Dr. Thomas Pap, Prof. Dr. Eberhard Schlatter, Prof. Dr. Peter Preusser und Dr. Bernhard Marschall. Foto: UKM

Mit dem soeben gewählten neuen Dekan der Medizinischen Fakultät Prof. Dr. Volker Arolt ist der Vorstand des Universitätsklinikums Münster (UKM) nun komplett. Am Dienstagabend wurde Arolt einstimmig von den 15 Mitgliedern der Fachbereichskonferenz der Medizinischen Fakultät der Universität Münster gewählt. Der Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des UKM hatte bis Ende September kommissarisch das Amt des Ärztlichen Direktors inne und kehrt nun als Dekan in den Vorstand des UKM zurück.  

Zu Arolts Stellvertreter und Prodekan für Finanzen wählte die Fachbereichskonferenz Prof. Dr. Peter Preusser von der Klinik für Allgemeine Chirurgie, der dieses Amt bereits in den vergangenen vier Jahren inne hatte. Ebenfalls wiedergewählt wurden Forschungsdekan Prof. Dr. Eberhard Schlatter von der Medizinischen Klinik D und Studiendekan Dr. Bernhard Marschall von der Klinik für Allgemeine Chirurgie. Neu gewählt zum Prodekan für Struktur und Entwicklung wurde Dr. Thomas Pap von der Klinik für Allgemeine Orthopädie. Sein Vorgänger in diesem Amt, Prof. Dr. Dr. Ludger Figgener von der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, komplettiert als beratendes Mitglied das Dekanats-Team.  

Dekanat der Medizinischen Fakultät