Pressemitteilung upm

Auf der Suche nach dem Glück

Neue Ringvorlesung des "Studiums im Alter" im Wintersemester

Münster (upm), 20. Oktober 2006

Unter dem Titel "Froh zu sein bedarf es wenig? Eine wissenschaftliche Spurensuche nach dem Glück" suchen renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der WWU Münster ab dem 23. Oktober 2006 im Rahmen einer öffentlichen Ringvorlesung in ihren jeweiligen Fachdisziplinen nach dem Glück.  

Die Themen der Vortragsreihe reichen dabei von den mittelalterlichen Vorstellungen zur ewigen Glückseligkeit über die Frage, ob Geld glücklich macht, bis hin zum Glück und Leiden von Sportfans oder der Frage des Unglücklichseins im Alter. Den Anfang macht Dr. William Hoye, Professor für systematische Theologie an der Katholischen Fakultät der WWU Münster, der sich mit der Philosophie des Hedonismus auseinandersetzen wird.  

Die Veranstaltung findet jeweils montags von 16 bis 18 Uhr im Hörsaal S1 im Schloss zu Münster statt. Sie wird von der Kontaktstelle "Studium im Alter" organisiert, richtet sich aber auch ausdrücklich an die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen erteilt die Kontaktstelle "Studium im Alter", Tel.: 0251/21309  

Studium im Alter  

 

Studium im Alter