Pressemitteilung upm

Ansichten eines Clowns

Neue Ausstellung im Café Couleur der WWU Münster

Münster (upm), 20. Oktober 2006

Nach 25 Jahren als Clown präsentiert der unter dem bürgerlichen Namen Wolfgang Konerding bekannte münstersche "Clown fidelidad" nun zum ersten Mal seine Sammlung an Masken, Fotos und selbstgemalten Clownsbilder. Zur Eröffnung der Ausstellung im Ausländerzentrum "Die Brücke" der Universität Münster wird der Künstler, der bereits seit 18 Jahren als Solo-Clown arbeitet und unter anderem im Maskentheater "Le Baton Folie" in Paris aufgetreten ist, dem anwesenden Publikum außerdem einen kleinen Ausschnitt aus seinem Programm zeigen.  

Auftritt und Ausstellungseröffnung finden statt am Sonntag, 22. Oktober 2006, um 16 Uhr in der "Brücke", Café Couleur der Universität Münster, Wilmergasse 2. Der Eintritt kostet 5,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Anschließend ist die Ausstellung ist noch bis zum 1. Dezember 2006 geöffnet.  

"Die Brücke"