Pressemitteilung upm

Zukunft der Analytik

Antrittsvorlesung des Chemikers Prof. Dr. Uwe Karst

Münster (upm), 25. Oktober 2006

Prof. Dr. Uwe Karst vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Universität Münster hält am 27. Oktober 2006 seine Antrittsvorlesung am Fachbereich Chemie und Pharmazie der WWU Münster. Der Chemiker spricht am Freitag um 17.15 Uhr im Hörsaal C2 der Chemischen Instituts an der münsterschen Wilhelm-Klemm-Straße 6 über das Thema "Koppelungstechniken und Miniaturisierung - Die Zukunft der Analytik?".  

Prof. Karst, Jahrgang 1965, hat nach dem Chemie-Studium in Münster und der Promotion als Forscher an amerikanischen Universitäten in North Carolina und Colorado gearbeitet. Nach seiner Habilitation war er Professor für Analytische Chemie an der niederländischen Universität Twente in Enschede, bevor er an das Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Universität Münster berufen wurde.  

 

Arbeitsgruppe Karst