Pressemitteilung upm

Über die "Renormierungsgruppe"

Antrittsvorlesung des Mathematikers Prof. Dr. Raimar Wulkenhaar

Münster (upm), 10. November 2006

Prof. Dr. Raimar Wulkenhaar, neuer Hochschullehrer für "Reine Mathematik" am Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster, hält am 15. November 2006 seine Antrittsvorlesung. Der Mathematiker spricht am Mittwoch ab 12.15 Uhr im Hörsaal M3 des Lehrgebäudes Mathematik an der Einsteinstraße 62 über das Thema "Die Renormierungsgruppe".  

Raimar Wulkenhaar, geboren 1970 in Magdeburg, wurde 1997 in Leipzig promoviert. Nach einem Forschungsaufenthalt in Marseille/Frankreich habilitierte er sich an der Technischen Universität Wien. Vom Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften in Leipzig wechselte er an die WWU Münster und übernahm hier eine Professur für Reine Mathematik mit dem Schwerpunkt Mathematische Physik am Mathematischen Institut.  

 

 

Fachbereich Mathematik und Informatik