Pressemitteilung upm

Prominente Kuratoriumsmitglieder

Stiftung zur Förderung der neutestamentlichen Textforschung

Münster (upm), 15. November 2006

Das Kuratorium der Hermann Kunst-Stiftung zur Förderung der neutestamentlichen Textforschung in Münster hat sechs prominente Mitglieder aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in seine Reihen aufgenommen.  

Als neue Kuratoriumsmitglieder wurden gewählt: Dr. Rolf Gerlach, Präsident des Westfälischen Sparkassen- und Giroverbandes, Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Prof. Dr. Christoph Markschies, Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin, Prof. Dr. Eckhard Nagel, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2005, Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, und Prof. Dr. Bernhard Schlink, -Rechtswissenschaftler und erfolgreicher Schriftsteller.  

Die 1964 von Bischof Hermann Kunst gegründete Stiftung fördert die Arbeit am Urtext des griechischen Neuen Testaments des Instituts für neutestamentliche Textforschung der Universität Münster. Vorsitzender des Kuratoriums ist Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler, Vorsitzender des Vorstands Landesbischof Dr. Christian Krause.  

 

Institut für neutestamentliche Textforschung