Pressemitteilung upm

Pinkwart besuchte Mediziner aus Münster auf der Medica

Zukunftskonzepte vorgestellt

Münster (upm), 17. November 2006

Medica
Minister Pinkwart (rechts) besuchte den Stand der Medizinischen Fakultät Münster auf der Medica in Düsseldorf. Foto: upm

Begeistert zeigte sich der Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW, Professor Dr. Andreas Pinkwart (rechts), beim Besuch des Ausstellungsstands der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster auf der weltgrößten Medizinmesse "MEDICA" in Düsseldorf. Erstmals präsentiert sich hier die Medizinische Fakultät noch bis Samstag einem internationalen Publikum von rund 140.000 Besuchern. Von Dekan Professor Volker Arolt (Mitte) und Studiendekan Dr. Bernhard Marschall ließ er sich die Zukunftskonzepte der Medizinischen Fakultät erklären. Mit der Ausstellung will sich die Fakultät damit auf einem zunehmend auf Wettbewerb ausgerichteten Markt positionieren und ihre Leistungen auf den Gebieten der Medizinischen Forschung und Lehre adäquat zur Geltung zu bringen. "Wir haben die Herausforderung der Zeit erkannt und sind in der Lage, adäquat darauf zu reagieren", sagte Arolt, der seit knapp vier Wochen der Fakultät als Dekan vorsteht.