Pressemitteilung upm

Botschafter beim Hochschulsport

Sportstudierende aus Madagaskar verabschiedet

Münster (upm), 12. Dezember 2006

Madagaskar
Madagaskars Botschafter Alphonse Ralison verabschiedete die Sportstudierenden aus seiner Heimat, die Gast des Hochschulsports Münster waren. Foto: HSP

Zum Abschluss des Besuchs von Sportstudierenden aus Madagaskar beim Hochschulsport Münster kam Madagaskars Botschafter Alphonse Ralison aus Berlin, um mit seinen Landsleuten über die Erfahrungen bei ihrem Besuch in Deutschland zu sprechen. Gemeinsam mit Ferdinant Rissom, Referent der deutschen Sportjugend (dsj), die diese internationale Begegnung auch finanziell unterstützt, wurden Möglichkeiten der Vertiefung der Beziehungen beider Gruppen diskutiert.  

Wegen der vielen Nachfragen sowohl deutscher als auch madagassischer Studierender hinsichtlich der Fördermöglichkeiten auf wissenschaftlicher Ebene besuchte die Delegation auch das akademische Auslandsamt der Universität Münster. Deren kommissarische Leiterin Martina Hofer hatte alle wichtige Informationen für die Beteiligten parat und keine der zahlreichen Fragen bleib unbeantwortet. So begab sich die Delegation auf die lange Rückreise nach Madagaskar in der Gewissheit, dass weitere Begegnungen folgen werden.  

 

Hochschulsport Münster