Pressemitteilung upm

Faszination und Vielfalt

Hochschulsportschau am Mittwoch in der Uni-Sporthalle

Münster (upm), 20. Januar 2007

Faszination und Facettenvielfalt Sport - unter diesem Motto könnte die Hochschulsport-Schau 2007 in Münster stehen, zeigt sie doch wieder eine bunte Auswahl aus ihrem über 100 Sportarten umfassenden Angebot in stimmungsvoller Atmosphäre. Am 24. Januar präsentieren ab 19 Uhr Sportgruppen der WWU Münster in der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg die ganze Bandbreite des Sports. Der Eintritt ist frei.  

Die Trampolin-Gruppe wird zeigen, dass sie keine Angst vorm Fliegen und Höhen hat, und mit gewagten Sprüngen ihr Können unter Beweis stellen. Mit Bewegungen ganz anderer Art lockt der Orientalische Tanz, bei dem schon ein kleines Hüftwackeln große Wirkung hat. In luftige Höhen geht es mit der Akrobatikgruppe und ihren menschlichen Pyramiden. Auch die Basketballer werden bei einer Show-Vorführung zeigen, dass sie mit sprunggewaltigen Aktionen auf Korbhöhe kommen.  

Seit dem Wintersemester erst ist Rock 'n' Roll in das Hochschulsport-Programm aufgenommen, doch schon steht durch hartes Training eine ganze Choreographie, die den Zuschauern zu fetziger Musik dargeboten wird. Ganz andere Klänge erklingen, wenn die Ballerinas aus der Ballettgruppe leichtfüßig über das Parkett schweben und an Anmut und Grazie an diesem Abend wohl unübertroffen bleiben werden. Auf exakte Körperbeherrschung kommt es auch bei den Kampfsportvorführungen an, bei denen Sportlerinnen und Sportler reihenweise auf die Matte gelegt werden.  

Die Lateinformation freut sich, bei der Hochschulsport-Schau erstmals ihre neue Choreographie "Studie 54" zu präsentieren, die acht Tanzpaare unter der Leitung von Volker Bösing im laufenden Wintersemester neu einstudiert haben. Die Jonglage-Gruppe wirft Keulen und Bälle in die Höhe, bevor die Hip-Hop-Tanzgruppe eine weitere Facette aus dem Tanzsport zeigt.  

Durch den Abend führt Matthias Bongard, ehemaliger Sportstudent an der WWU Münster und Moderator bei WDR 2. Außerdem wird an diesem sportlichen Abend der Ehrenpreis "Sportlerin oder Sportler des Jahres" verliehen - an wen in diesem Jahr die Auszeichnung geht, bleibt bis zur letzten Minute ein Geheimnis.  

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen: Jörg Verhoeven, Leiter Breitensport, Telefon 0251-8332104, Mobil 0160-8203731, Mail joerg.verhoeven@uni-muenster.de  

 

 

 

 

 

Hochschulsport