Pressemitteilung upm

Preis für den besten Teamgeist

Münstersche Ökonomie-Studierende in Montreal erfolgreich

Münster (upm), 26. Januar 2007

Monteal-Team
Zurück aus Montreal: Das Team der WWU Münster mit Florian Krol, Marion Achteresch, Christian Thywissen, Frank Lattuch, Michael Goedde-Menke, Sarah Kramm und Andreas Wömpener (v.l.n.r.). Foto: WiWi

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling, der Universität Münster ermöglicht es alljährlich fünf Studierenden, sich mit den besten Studierenden internationaler Universitäten zu messen. Marion Achteresch, Sarah Kramm, Michael Goedde-Menke, Frank Lattuch und Christian Thywissen wurden von den beiden betreuenden Mitarbeitern des Lehrstuhls, Andreas Wömpener und Florian Krol, aus den Teilnehmern eines Seminars ausgewählt, um am weltweit ältesten, größten und prestigeträchtigsten Fallstudienwettbewerb im kanadischen Montreal teilzunehmen. Finanziell wurde die Teilnahme von der S-Finanzgruppe (Provinzial NordWest Versicherungsgruppe, West LB und Sparkasse Münsterland Ost) unterstützt.  

Im hart umkämpften Wettbewerb, dessen Teilnehmerfeld von nordamerikanischen Universitäten dominiert ist, belegte das Team der WWU Münster unter 36 Teams den respektablen 15. Platz. Vor dem Hintergrund, dass der Wettbewerb in englischer Sprache ausgetragen wird und die Gegner als amerikanische MBA Studenten sämtlich über beträchtliche Berufserfahrung verfügen, ein bemerkenswerter Erfolg. Gekrönt wurde das Erlebnis mit dem Erhalt des "Richard Outcault Team Spirit Awards", der jährlich von allen teilnehmenden Universitäten für das engagierteste Team mit dem größten Teamgeist vergeben wird.  

"So stark und engagiert, wie sich unser Team hier präsentiert hat, ist der Preis mehr als gerechtfertigt - schön, dass so etwas belohnt wird", so die münsterschen Coaches Andreas Wömpener und Florian Krol. Das Auswahlteam wurde nach dem einwöchigen Wettbewerb vom Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU Münster, Prof. Dr. Wolfgang Berens, gebührend in Münster empfangen.  

 

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät