Pressemitteilung upm

Uni verkauft Holz aus Sturmschäden

Erlös fließt in die Wiederaufforstung

Münster (upm), 31. Januar 2007

Am Freitag, 2. Februar, verkauft die Gartenabteilung der WWU Münster von 12 bis 15 Uhr vor und hinter dem Schloss Baumstammstücke aus den Fällaktionen der vergangenen Tage. Von dem Erlös sollen neue Bäume im Schlossgarten und vor dem Schloss gepflanzt werden.  

Über 200 Bäume waren dem Sturmtief "Kyrill" am 18. Januar zum Opfer gefallen und wurden von den Mitarbeitern der Gartenabteilung und von Fremdfirmen zerlegt. Den rein materiellen Schaden schätzt Uwe Hoolt, Abteilungsleiter Gebäude- und Anlagenmanagement der WWU, auf 50.000 Euro. Wer Interesse hat, sollte auf jeden Fall einen PKW-Anhänger dabei haben: Die Baumstammstücke sind jeweils zwei bis drei Meter lang und können nicht vor Ort weiter zerlegt werden. Der Preis pro Raummeter beträgt 35 Euro.  

Hintergrund