Pressemitteilung upm

Doktorurkunden für Theologen

Promotionsfeier der Katholisch-Theologischen Fakultät

Münster (upm), 16. Februar 2007

Promotionsfeier Theologie
Dekan Prof. Hoeps (hinten Mitte) mit den Promovendinnen und Promovenden der Katholisch-Theologischen Fakultät Münster. Foto: Mundanjohl

Am Ende des Wintersemesters 2006/2007 fand an der Katholisch-Theologischen Fakultät der WWU Münster die feierliche Promotion statt. Dabei wurden acht Promovendinnen und Promovenden für ihre Forschungsarbeiten in verschiedensten theologischen Bereichen - seien es exegetische, kirchengeschichtliche, systematisch- oder auch praktisch-theologische Themen - mit dem Doktor der Theologie ausgezeichnet. Der Promotionsvortrag kam aus dem kirchengeschichtlichen Spektrum und wurde von Juliane Ohm über das Thema "Der afrikanische Daniel von Furnos Minus. Traditionelle und innovative Elemente eines altkirchlichen Bildmotivs" gehalten.  

Promoviert wurden: Thomas Flammer, Eva-Maria Gerigk, Michael Grimm, Helmut Jansen, Albert Lewis OFM Cap. und Juliane Ohm. Außerhalb des Festaktes wurden promoviert: Godwin Yusufu Atede und Andreas Fisch. Der Dekan, Prof. Dr. Reinhard Hoeps, überreichte die Urkunden und gratulierte im Namen der Mitglieder der Fakultät zur Promotion.  

 

Katholisch-Theologische Fakultät