Pressemitteilung upm

Zahlreiche Bundestagsabgeordnete haben sich bedankt

Die UKM-Organspendeaktion ist auch in Berlin ein voller Erfolg

Münster (upm), 23. Februar 2007

Organspendeausweis
Übergaben den Organspendeausweis an Daniel Bahr (l.): Professor Hartmut Schmidt (Mitte) und Dieter Kemmerling. Foto: upm

Anfang Februar ist Professor Hartmut Schmidt, Transplantationshepatologe (hepar = Leber) am Universitätsklinikum Münster (UKM) gemeinsam mit Dieter Kemmerling, Vorsitzender der münsterschen Initiative "no panic for organic" nach Berlin gefahren. Das Ziel: Der Bundestag. Dort haben sie den 614 Abgeordneten des Bundestages den UKM-Organspendeausweis übergeben. Mittlerweile haben sich zahlreiche Politiker in einzelnen Briefen bei Schmidt und Kemmerling bedankt, unter ihnen Professor Maria Böhmer, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin, Herbert Frankenhauser, stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses, Rolf Schwanitz, Parlamentarischer Staatssekretär sowie Ingrid Arndt-Brauer, MdB. "Über diese Resonanz freuen wir uns sehr", bekräftigt Schmidt. Auch Daniel Bahr, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP im Deutschen Bundestag, ist mittlerweile ein Fan des agilen Duos Schmidt und Kemmerling: "Ich unterstütze die Ziele der Initiative aus Überzeugung und darum bin ich ab heute auch Mitmacher bei "no panic for organic", sagte Bahr.