Pressemitteilung upm

Semesterstart mit Höhenflug

Konzert und Fotoausstellung in der Musikhochschule Münster

Münster (upm), 11. April 2007

Graphical Surface
Geometrisch anmutende Luftbilder von Christian Ring zeigt die Ausstellung "Graphical Surface" in der Musikhochschule. Foto: Christian Ring

Die Musikhochschule der Universität Münster begrüßt das neue Sommersemester am Montag, 16. April 2007, mit ihrem traditionellen Eröffnungskonzert, das erneut von einer Ausstellung begleitet wird.  

Erster Programmpunkt der Semestereröffnung ist am Montag um 18 Uhr im Foyer des Hochschulgebäudes am Ludgeriplatz 1 die Eröffnung der Ausstellung "Graphical Surfaces" mit Luftbildern des Grafik-Designers Christian Ring, der 2004 sein Debut als Fotokünstler gab. Seine Bilder, die bis zum 10. Juni in der Musikhochschule zu sehen sein werden, zeigen grafische Muster, strenge Linien und geometrisch anmutende Landschaftsoberflächen.  

Um 19.30 Uhr folgt am Montag im Konzertsaal am Ludgeriplatz 1 das Eröffnungskonzert, das sich diesmal mit der Musik aus der Zeit zwischen 1905 und 1920 befasst. Die Dozenten Matias de Oliveira Pinto (Violoncello), Werner Raabe (Klarinette), Clemens Rave (Klavier) und Helge Slaatto (Violine) werden gemeinsam mit den Studierenden Won-Ho Kim (Violine) und Joel Orellana (Viola) Werke von Alban Berg, Arnold Schöneberg und Hans Eisler interpretieren.  

Der Eintritt ist frei. Wegen der großen Nachfrage und des begrenzten Platzangebots ist jedoch eine telefonische Anmeldung unter 0251/482330 erforderlich.  

 

Musikhochschule Münster