Pressemitteilung upm

Schnittchen für den AStA

Rektorin empfängt neue Studierenden-Vertreter

Münster (upm), 26. April 2007

Rektorin begrüßt AStA
Zu einem Gegenbesuch begrüßte Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (Mitte rechts) am Donnerstag, 26. April, den neuen AStA mit seinem Vorsitzenden Veith Lemmen (Mitte links) im Festsaal. Foto: Ritz

"Hart und fair in der Sache, auf persönlicher Ebene durchaus freundlich", begrüßte Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles den neu gewählten Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) der WWU Münster mit den passenden Worten. Zu einem Begrüßungsumtrunk mit Schnittchen am Donnerstag, 26. April, waren neben Rektoratsmitgliedern auch studentische Senatsmitglieder und rund 15 Vertreter des AStA in den Festsaal gekommen.  

Deutlich früher als in den vergangenen Jahren habe der AStA sich dieses Jahr formiert, würdigte Rektorin Nelles das politische Gremium der Studierenden. AStA-Vorsitzender Veith Lemmen bedankte sich für die Einladung. In einer Kennenlernrunde stellten sich Rektorats- und AStA-Mitglieder einander vor.  

Mit dem Empfang bedankte sich die Rektorin bei der Studierendenvertretung, die das neu gewählte Rektorat im vergangenen Oktober seinerseits zu einem Begrüßungsumtrunk eingeladen hatte.  

AStA WWU Münster