Pressemitteilung upm

Marketing mit Mastertitel

Akkreditierung für "Marketing Executive Program"

Münster (upm), 07. Mai 2007

Akkreditierung MEP
Freuen sich über die Akkreditierung (v.l.): Studienleitung Prof. Ahlert, Prof. Backhaus, Prof. Krafft und Prof. Meffert. Foto: WWU

Als erster deutscher Weiterbildungsstudiengang mit dem Schwerpunkt Marketing ist das "Marketing Executive Program" (MEP) an der WWU Münster akkreditiert worden. Die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur in Hannover hat dem Studiengang der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Akkreditierungsurkunde verliehen. Erfolgreiche Absolventen erhalten nun neben dem Titel "Executive MBA in Marketing" auch den Mastertitel der Universität Münster.  

20 Teilnehmer aus renommierten Unternehmen absolvieren seit März 2007 den fünften MBA-Kurs. In drei Semestern beschäftigen sie sich mit Inhalten aus den Modulen Strategisches Marketing-Management, Management von Wertschöpfungsnetzen und Marketing-Controlling, Internationales Marketing-Management, Marken- und Kommunikationsmanagement sowie Kundenmanagement und Direkt-Marketing. Das Programm ist dabei an die speziellen Bedürfnisse einer berufsbegleitenden Weiterbildung angepasst.  

Eine Ausrichtung auf Asien erfährt der Studiengang seit Beginn dieses Jahres durch die Kooperation mit dem Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg der Tongji-Universität in Shanghai. Die Teilnehmer können im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes vor Ort die Besonderheiten des asiatischen Marktes kennenlernen und interkulturelle Kompetenzen erwerben.  

Die hervorragenden Ergebnisse der Teilnehmer bestätigen die hohe Qualität des Weiterbildungsangebotes. Zu den Gründern des Studiengangs zählt der bekannte Marketing-Experte Prof. Dr. Heribert Meffert. Als Lehrende sind im MEP Prof. Dr. Dieter Ahlert, Prof. Dr. Dr. Klaus Backhaus und Prof. Dr. Christoph Burmann tätig.  

Marketing Centrum Münster