Pressemitteilung upm

Viel Theater um das Theater

Neue Produktionen des Theaterlabors der WWU Münster

Münster (upm), 08. Mai 2007

Viel Theater um das Theater: Die Produktionen des Theaterlabors der WWU Münster im laufenden Sommersemester drehen sich vor allem um das Theater. Das gilt auch für das Stück "Gretchen 89ff." und das Musical "Ich steig aus und mach ne eigenen Show", die noch im Mai Premiere haben.  

"Gretchen 89ff." von Lutz Hübner persifliert die deutsche Theaterszene, indem es zeigt, wie verschiedene Regisseurtypen sich an der bekannten "Gretchen-Szene" aus Goethes Faust versuchen. Den sarkastischen Einblick in die "Back-Stage-Situation" präsentiert das Theaterlabor der WWU Münster unter Leitung von Dr. Enrico Otto am 11., 12. und 13. Mai, jeweils um 20.30 Uhr an der Scharnhorststraße 118. Karten gibt es für fünf Euro an der Abendkasse, die am Theaterabend um 20 Uhr öffnet.  

In Nancy Fords Musical "Ich steig aus und mach ne eigene Show", das in Kooperation mit dem Institut für Musikpädagogik der WWU auf den Bühne kommt, stehen die Suche nach der künstlerischen Identität eines Showstars und eine daraus resultierende kritische Reflexion des Showbusiness im Zentrum. Das Musical wird am 15., 16., 21. und 22. Mai, jeweils um 20.3 Uhr, im Theaterlabor an der Scharnhorststraße 118 aufgeführt. Hinzu kommt ein Gastspiel am 23. Mai um 20 Uhr im Autohaus Wiesmann in Münster-Amelsbüren.  

Theaterlabor der WWU Münster