Pressemitteilung upm

"Canterbury Tales" als Rap

Hip-Hop-Künstler Baba Brinkman im Englischen Seminar der WWU

Münster (upm), 16. Mai 2007

Brinkman
Hip-Hop-Künstler Baba Brinkman erzählt die Canterbury Tales Foto: Brinkman

Die mittelalterlichen "Canterbury Tales" als moderner Rap: Das schafft nur Baba Brinkman. Am 21. und 22. Mai ist der kanadische Hip-Hop-Künstler Gast im Englischen Seminar der Universität Münster.  

Eine ganz und gar ungewöhnliche Version der "Canterbury Tales", Erzählungen von Geoffrey Chaucer aus dem 14. Jahrhundert, präsentiert Baba Brinkman. Mit seiner Rap-Version der mittelalterlichen Erzählungen ist der Hip-Hop-Artist in den vergangenen Jahren bereits auf zahlreichen Festivals und an vielen Hochschulen und Schulen in Großbritannien, Australien, Kanada und den USA erfolgreich aufgetreten.  

Am 21. und 22. Mai 2007 ist Baba Brinkman mit "The Rap Canterbury Tales" im Englischen Seminar der Universität Münster zu sehen und zu hören. Vorgesehen ist eine Aufführung am Montagabend, 21. Mai, ab 20 Uhr im Raum 101 des Englischen Seminars an der Johannisstraße 12-20. Am Dienstag, 22. Mai, folgt ab 12 Uhr im Raum H18 des Englischen Seminars an der Johannisstraße eine Gastvorlesung von Baba Brinkman über die "Canterbury Tales".  

 

 

 

 

 

Englisches Seminar der WWU Münster