Pressemitteilung upm

Preis für beste Diplomarbeiten

Auszeichnungen am Lehrstuhl für Controlling der WWU

Münster (upm), 18. Juni 2007

Ernst & Young-Preis
Der Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Prof. Dr. Wolfgang Berens mit den Preisträgern Thorsten Knauer und Markus Winn sowie Marcus Senghaas vom Preisstifter Ernst & Young (v.l.n.r.) Foto: WiWi

Für Thorsten Knauer und Markus Winn hat sich der Prüfungsstress ausgezahlt: Die beiden Diplom-Kaufmänner schrieben die besten Diplomarbeiten am Lehrstuhl für Controlling an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU Münster im vergangenen Wintersemester 2006/2007 und dürfen sich neben der Urkunde auch über ein von Ernst & Young gestiftetes Preisgeld in Höhe von 500 Euro freuen.  

Markus Senghaas von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young und Prof. Dr. Wolfgang Berens, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, überreichten den Preis. Thorsten Knauer hat in seiner ausgezeichneten Diplomarbeit ein komplexes Modell zur Bewertung der strategischen Option des Zukaufs von Innovationen in Form junger Unternehmen entwickelt. Markus Winn, der seine Diplomarbeit in Kooperation mit der Ecole des Hautes Etudes Commerciales in Paris schrieb, analysierte mit Hilfe von Experteninterviews die Unterschiede in der Controllingpraxis in Deutschland und Frankreich.  

 

Lehrstuhl für Controlling