Pressemitteilung upm

Semesterabschluss im Schlossgarten

WWU Münster lädt ein zum Schlossgartenfest

Münster (upm), 02. Juli 2007

Das nahende Semesterende können Angehörige, Mitglieder, Studierende, Freunde und Förderer der Universität Münster am Freitag, 6. Juli 2007, in der Botanik genießen, denn dann öffnen Schlossgarten und Botanischer Garten der WWU ihre Pforten fürs traditionelle Schlossgartenfest. Live-Musik und Kleinkunst unterhalten die Besucher ab 20 Uhr im Garten des Schlosses zu Münster.  

Bereits ab 18 Uhr zeichnet die WWU mit einer Preisvergabe Wissenschaftler und Studierende in der Aula aus. Danach kann im Schlossgarten zu den Klängen der Big Band II der Universität Münster weiter gefeiert werden. Die A-Capella-Gruppe "6Pack", das Salonorchester und die Band "FB15" der Musikhochschule sorgen für musikalische Abwechslung. Improvisationstheater der ersten Stunde bietet "placebotheater", dessen Grundstein Studierende der WWU vor 13 Jahren legten. Dass Wissenschaft auch Unterhaltungswert hat, zeigt Chemie-Didaktiker Prof. Dr. Hans-Dieter Barke, wenn er seine chemischen "Kabinettstücke" aufführt.  

Zelte sorgen dafür, dass die Veranstaltung des Rektorats der WWU auch bei Regen nicht ins Wasser fällt. Gourmets dürften an dem Abend ebenso wie Liebhaber der bodenständigen Küche auf ihre Kosten kommen: Neben Bratwurst und Pommes werden italienische Spezialitäten angeboten.