Pressemitteilung upm

Verbesserung der Studienbedingungen

Spenden des Ehemaligennetzwerks der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Münster (upm), 09. Juli 2007

AlumniUM
Dekan Prof. Dr. Wolfgang Berens, Dr. Alfred Bink, Prof. Dr. Heribert Meffert, Dr. Ulrike Augustin und Alexandra Rohlmann Foto: WiWi

15.000 Euro für die nachhaltige Verbesserung der Studienbedingungen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU Münster hat das Ehemaligennetzwerk der Fakultät "AlumniUM e.V." gespendet. Fakultätsdekan Prof. Dr. Wolfgang Berens und Alexandra Rohlmann, Geschäftsführerin von AlumniUM, überreichten die Schecks über die Förderbeträge an Dr. Ulrike Augustin für das Prüfungsamt, Dr. Alfred Brink für die Fakultätsbibliothek und Prof. Dr. Heribert Meffert für die "Heribert-Meffert-Stiftung".  

Im Rahmen der "Pro Campus Initiative" wird das Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit 6.000 Euro unterstützt. Geplant ist eine zentrale Anlaufstelle für Studierende zu gezielten Weitervermittlung für Beratungsgespräche. Die Fakultätsbibliothek erhält 4.000 Euro für neue Übernacht-Schließfächer, ein professionelles Leitsystem und einen neuen Anstrich der Räume. Die "Heribert-Meffert-Stiftung" führt ein Austauschprogramm mit ausländischen Partneruniversitäten im Bereich "Internationales Marketing" durch, das von AlumniUM mit 5.000 Euro unterstützt wird.  

"Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät kann sich glücklich schätzen, ein so gut funktionierendes Ehemaligennetzwerk zu besitzen", freute sich Dekan Prof. Berens bei der Übergabe über die finanzielle Unterstützung. Prof. Meffert findet es "großartig, wie sehr sich AlumniUM für die Fakultät engagiert".  

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät