Pressemitteilung upm

Synthese nanoskaliger Systeme

Antrittsvorlesung des Chemikers Prof. Dr. Bart Jan Ravoo

Münster (upm), 10. Juli 2007

Prof. Dr. Bart Jan Ravoo vom Organisch-Chemischen Institut der Universität Münster hält am Donnerstag, 12. Juli 2007, seine Antrittsvorlesung in Münster. Thema ist um 17.15 Uhr im Hörsaal C2 der Chemischen Institute an der Wilhelm-Klemm-Straße 6 die "Synthese nanoskaliger Systeme".  

Ravoo, geboren 1970, hat an der niederländischen Universität Groningen Chemie studiert. 1998 wurde er promoviert und wechselte an das University College Dublin. Im Jahr 2002 wurde er Assistenz-Professor an der Universität Twente im niederländischen Enschede, bevor er in diesem Jahr den Ruf auf eine Professur am Organisch-Chemischen Institut der WWU Münster annahm und die Leitung der Abteilung für Synthese nanoskaliger Systeme übernahm.  

 

Arbeitsgruppe Prof. Ravoo