Pressemitteilung upm

Über die "Sinn-Flut"

Promotionsfeier der Katholisch-Theologischen Fakultät Münster

Münster (upm), 18. Juli 2007

Promotionsfeier
Dekan Prof. Hoeps (3.v.l.) mit den Promovenden der Katholisch-Theologischen Fakultät Foto: Eva Mundanjohl

Die "Sinn-Flut" hat Dr. Christian Schramm in seinem Promotionsvortrag an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster unter die Lupe genommen. Sein Vortrag stand am Ende des Sommersemesters 2007 im Mittelpunkt einer Promotionsfeier, bei der Veronika Bock, Boniface Mabanza, Christine Mühlenkamp, Bassem Rai, Julia Sebastian, Christian Schramm, Josey James Thamarassery, Christoph Wand und Carsten Wolfers ihre Doktorurkunden von Dekan Prof. Dr. Reinhard Hoeps erhielten.  

In seiner Ansprache gab der Dekan einen Rückblick auf das Sommersemester, das vor allem durch internationalen Kontakte geprägt gewesen sei, so durch Austauschprogramme mit Partnerfakultäten in Oppeln/Polen und Tamale/Ghana. Darüber hinaus wurde der internationale Charakter von Forschung und Lehre an der Katholischen Fakultät in Münster auch an den Dissertationen sichtbar: Drei von ihnen wurden von ausländischen Theologen aus Kongo, Indien und Libanon verfasst.  

 

Katholisch-Theologische Fakultät der WWU Münster