Pressemitteilung upm

Kostenloses Training gegen das Aufschieben

Psychotherapie-Ambulanz bietet Hilfe gegen Lernstress

Münster (upm), 26. Juli 2007

Putzen, Staubsaugen, Spülen - mitunter sind selbst diese Tätigkeiten verlockender als ernsthafte Arbeit. Gerade Studierende, die sich ihre Zeit selbst einteilen müssen, kennen diese Situation. Anstatt zu lernen und sich auf die Prüfung vorzubereiten, schieben sie auf und flüchten sich in Ablenkung. Die Psychotherapie-Ambulanz der Universität Münster bietet gegen die so genannte "Procrastination", das Aufschiebeverhalten, ein effektives Trainung an.  

Studierende, die daran interessiert sind, sich Lernstoff rechtzeitig anzueignen und bei der Prüfungsvorbereitung oder beim Schreiben effizient vorzugehen, haben die Gelegenheit, an einem kostenlosen Training teilzunehmen. Dort lernen sie mit erprobten Techniken ihr Arbeitsverhalten gezielt zu beobachten, damit sie realistische Lernvorsätze entwickeln und diese besser einhalten können.  

Das Angebot richtet sich an Studierende aus allen Fachbereichen, die sich in den kommenden Monaten auf irgendeine Prüfung vorbereiten oder mit dem Schreiben einer Magister-, Diplom- oder Hausarbeit beschäftigt sind. Sie können sich montags bis freitags von 10 bis 13.30 Uhr mit dem Stichwort "Lerntraining" unter der Telefonnummer 0251/83-34140 im Sekretariat der Psychotherapie- Ambulanz melden.  

 

Psychotherapie-Ambulanz